Grace and Truth

This website is under construction !

Search in "German":
Home -- German -- 11-Presuppositional Apologetics -- 046 (Further examples)
This page in: -- Chinese -- English -- French? -- GERMAN -- Indonesian -- Russian -- Tamil -- Ukrainian

Previous Chapter -- Next Chapter

11. BIBLISCHE EINLEITUNG IN FUNDAMENTAL-APOLOGETIK
Wie kann man elementare Ungereimtheiten und versteckte Lügen in Angriffen gegen den christlichen Glauben aufdecken?
TEIL 4 - FUNDAMENTAL-APOLOGETIK IN AKTION
31. Antworten auf das Weltbild unitarischer biblischer Fälschungen: Beispiel ISLAM

f) Weitere Beispiele


Vergleiche, was der Koran in den folgenden Versen sagt:

(i) Was würde Allah mit eurer Strafe tun, wenn ihr dankbar wärt und glauben würdet? Und Allah ist wertschätzend und erkennend.” (Koran 4,147)
(ii) “Wer immer rechtgeleitet ist, ist nur rechtgeleitet für (den Nutzen) seiner Seele. Und wer immer irrt, irrt gegen sie. Und kein Träger von Lasten wird die Last eines anderen tragen. Und nie würden wir (d.h. Allah) strafen, bis wir einen Gesandten geschickt haben.” (Koran 17,15)
(iii) “(Wir schickten) Gesandte als Bringer guter Nachrichten und Warner, so dass die Menschheit kein Argument gegenüber Allah haben wird nach den Gesandten. Und immer ist Allah erhaben in Macht und weise.” (Koran 4,165)
(iv) Und für jedes Volk gibt es einen Gesandten. Dann, wenn ihr Gesandter kommt, wird unter ihnen in Gerechtigkeit gerichtet werden, und ihnen wird nicht Unrecht getan.” (Koran 10,47)
(v) “Und die meisten Leute, obwohl sie (danach) streben, sind keine Gläubigen.” (Koran 12,103)

Somit muss Allah Leute nicht wirklich bestrafen, wenn sie dankbar sind (i) -- man muss die Schlüssigkeit diese Satzes anzweifeln -- und er bestraft sie niemals, bis er einen Gesandten schickt (ii), und er hat einen Gesandten geschickt zu jeder Nation (iv). Wenn Allah alle erretten will, dann gibt es einen sehr einfachen Weg: er hätte niemals irgendeinen Gesandten schicken sollen! Auf diese Weise würden Leute ein Argument haben (Koran 4,165) und Allah würde sie nicht bestrafen, weil sie keine Warnung hatten (Koran 17,15), und wenn Allah weiß, dass der größte Teil der Menschheit sowieso ungläubig sein würde (Koran 12,103), verschwendet er nicht seine Zeit, wenn er Gesandte schickt?

In einem christlichen Weltbild macht es ganz und gar Sinn, Leute zu evangelisieren, weil Leute von vornherein verdammt sind und eine Erlösung brauchen. Aber im Islam macht es überhaupt keinen Sinn, da Leute nicht verdammt sind, bis sie einen Gesandten ablehnen. Warum also einen schicken?

Der Koran lehrt auch “Und wer immer auch als Religion etwas anders als den Islam wünscht -- niemals wird es von ihm angenommen werden, und er wird im Jenseits zu den Verlierern gehören” (Koran 3,85). Somit waren anscheinend alle Gesandten, die Allah zu den Völkern geschickt hat, ohne Erfolg. Natürlich können Muslime einfach sagen, dass alle anderen Gesandten in Wirklichkeit Muslime waren, aber das würde das Fundament des Islams zerstören. Abgesehen vom Glauben an den Koran, ist eine Schlüsselbedingung für Muslime (verankert in der shahada, dem Glaubensbekenntnis der Muslime, einer der fünf Säulen des Islams), an Muhammad zu glauben, und eine andere, einmal im Leben die Pilgerfahrt (nach Mekka) zu absolvieren, wenn man physisch dazu in der Lage ist (Hajj, eine weitere der fünf Säulen, verbunden mit dem Leben Muhammads). Somit gibt es hier folgende Probleme: Wenn ein Muslim sagt, dass diese Dinge nicht erforderlich sind, um ein Muslim zu sein, dann bräuchten wir nicht Muhammad oder den Koran. Wenn sie erforderlich sind, dann sind alle anderen Nationen, die niemals von Muhammad gehört haben, verdammt. Aber sie können nicht verdammt sein, wenn sie dem Gesandten folgen, der zu ihnen geschickt wurde (Koran 10,47); aber wenn sie irgendeinem anderen Gesandten gefolgt sind außer Muhammad, sind sie dennoch verdammt, da der Islam die einzig anerkannte Religion ist (Koran 3,85) und sie können nicht die Bedingungen erfüllen, die Muhammad aufgestellt hat, weil sie vor ihm gelebt haben. Na, schon verwirrt?

Kurzum, die islamische Weltanschauung ist extrem inkohärent (uneinheitlich) und widersprüchlich. An diesem Punkt kommen Muslim typischerweise zurück zu mir mit einer vorgefertigten Antwort: “Du verstehst kein Arabisch!” Nun, wenn ich als ein arabischer Muttersprachler, der als Muslim aufgewachsen ist und den Islam mit einigen hervorragend ausgebildeten muslimischen Gelehrten studiert hat, weder den Islam noch Arabisch verstehe, was sagt das dann über die 1,5 Milliarden Muslime weltweit aus, die kein Wort Arabisch verstehen? Und was sagt das dann aus über die Behauptung des Korans “und wahrlich, der Koran ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Der vertrauenswürdige Geist hat ihn herab gebracht auf dein Herz (O Muhammad) -- damit du einer der Warner sein kannst -- in einer klaren arabischen Sprache” (Koran 26,192-196). Derselbe Gedanke über die Klarheit des “arabischen” Korans wird im Koran immer wieder erwähnt (Koran 16,103 -- 41,3 -- 20,13 -- 41,44 -- 13,37 -- 12,2 -- 43,3 -- 42,7 -- 39,28 -- 46,12).

Das macht die Anschuldigung “Du kannst kein Arabisch!” recht interessant: entweder lügt Allah und der Koran ist nicht in klarem Arabisch, oder Allah ist ausgezeichnet in der Fehlkommunikation, weil, egal was er mit “klar” meinte, es alles nur das nicht ist.

Es gibt noch viele weitere Beispiele für die Unfähigkeit des Islams, ein stabiles Fundament für Erkenntnis bereitzustellen, für seine Inkohärenz (Uneinheitlichkeit) und für seine Widersprüchlichkeit. Je mehr wir studieren, was das islamische Weltbild ist, desto mehr demonstriert es seine eigene Torheit.

www.Grace-and-Truth.net

Page last modified on March 18, 2023, at 03:42 PM | powered by PmWiki (pmwiki-2.3.3)